Brushy One String

Herkunft: Jamaica
Musikstil: Reggae, Blues

Bandmitglied: Brushy

Anreise in km: ca. 8100

Mit über 34 Millionen Aufrufen auf seinem Video „Chicken in the Corn“ und einem überragenden Auftritt auf der letzten Ausgabe des WOMAD-UK-Festival, ist Brushy One String zu einem absoluten Kult-Star, der modernen jamaikanischen Musik, herangewachsen.

Egal ob unplugged, auf einem Markt in Jamaika oder auf der Bühne des New Yorker GLOBAL FEST.

Mit seinem einzigartigem Charme und seinem extravaganten, aber trotzdem simplen Style, fängt er jedes Publikum in seinen Bann.
BBC schreibt – „Brushy One String erreichte mit einer Saite mehr, als die meisten anderen mit sechs!“

Eine passende Beschreibung. Mit seinen hypnotisierenden Grooves, auf seiner One-Stringed-Gitarre und seiner rauen Barritonstimme, schafft er seine Grundlage für unverwechselbar kraftvolles Reggea.
Stellt euch nur vor, was dieser Mann mit ZWEI Saiten schaffen könnte. Oder SECHS……

» Künstler Übersicht «
» Programm «